Nur noch drei registrierte Covid-19-Fälle
Hoyerswerda. Nur noch einstellig ist die Zahl der Menschen, die aktuell im Kreis Bautzen an Covid-19 laborieren. Hat das Landratsamt zu Wochenbeginn noch von zehn Patienten gesprochen, so standen am Freitag in der amtlichen Statistik noch drei. Das ist der niedrigste Wert seit Beginn der Pandemie Anfang März.
Vor dem Hintergrund des Umstandes, dass eine Infektion mit Sars-CoV-2-Viren bei einem Mann aus dem Asylbewerberwohnheim an der Thomas-Mützer-Straße im WK IX festgestellt worden war, wurde für diese Woche eine dreistellige Zahl an Tests gemeldet. Nach Angaben des Gesundheitsamtes waren alle negativ.
Insgesamt hat die Bautzener Behörde seit Ausbruch der Krankheit im Kreisgebiet 501 Fälle registriert. 479 Personen gelten als genesen. Überdies weist die Statistik 19 Todesfälle aus. Die Zahl der aktuellen Quarantänen ist – wohl wegen der Erkrankung im Asylbewerberwohnheim – mit 45 derzeit noch relativ hoch. Seit März wurden 2.900 Quarantänen angeordnet. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.