Nur mit Schutz - und nur in eine Richtung


von Tageblatt-Redaktion

Nur mit Schutz - und nur in eine Richtung
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Wieder eine neue Schutzmaßnahme im Bemühen, möglichst nahe Kontakte zwischen Menschen zu minimieren! Auf dem Wochenmarkt markieren jetzt gelbe Pfeile die zulässige Laufrichtung.

Wie das Rathaus mitteilt, müssen zudem Händler und Kunden neuerdings verpflichtend Mund-Nase-Abdeckungen tragen. Begründung: Das Landratsamt habe konkrete Hygiene-Regelungen verlangt. (red)

Zurück

Kommentare zum Artikel:

Monika Noack schrieb am

An sich eine gute Idee, aber leider wie so oft, werden die Richtungspfeile ignoriert. Das müssen die Damen und Herren wohl noch etwas üben. Oder getreu dem Motto "wir haben den Krieg überlebt, da kann das Virus uns auch nix...."

Thomas Häntschke schrieb am

Ich frage mich: Warum werden die Stände nicht "Rücken an Rücken" mit Durchgangs-sperren (z. B. Absperrband) gestellt und man beläßt beide Laufrichtungen wie in Märkten (Kaufland, Globus u. a.) wo die Gänge zwischen den Regalen viel enger sind? Ein bisschen mehr Eigenverantwortung in Bezug Abstandhalten sollte den Bürgern zugemutet und auch zugetraut werden. Vielleicht werden die Zeilen von den Marktverantwortlichen gelesen und regen zum Nachdenken an. MfG Thomas Häntschke

Margitta Rerich schrieb am

Nächste Woche kommt der gelbe Stern und danach die Endlösung !!! Warum nehmen sich die jungen Leute nicht schon ganz jung das Leben dann werden die nicht so alt !!! Bloß das die Alten das Land aufgebaut haben wo jetzt die Jungen davon profitieren kommt denen nicht in den Sinn !!! Wenn die mal arbeiten müssten wie die Menschen nach dem Krieg dann würden die übern Sockenhalter abbrechen !!! Mir kommt das kotzen wenn ich die Kommentare hier lese !!! Bloß gut das ich diesen Scheiß Sender im Fernseher nicht ran bekomme !!!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.