Noch neun Wochen bis zum Unterrichts-Beginn


von Tageblatt-Redaktion

Noch neun Wochen bis zum Unterrichts-Beginn
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Ein wenig wie aus dem Werbekatalog wirkt dieses Foto von der Hofseite der künftigen Oberschule im WK I. „Wir sind so ziemlich mit allen Gewerken auf der Zielgeraden“, sagt Dietmar Wolf von der Bauverwaltung des Rathauses.

Am 31. August soll im einstigen Konrad-Zuse-Gymnasium bzw. der vormaligen Ernst-Schneller-Schule nach 18 Jahren Leerstand wieder Unterricht beginnen. Allerdings werden dann noch die Fachkabinette für Biologie, Chemie und Physik fehlen.

Wegen der Restriktionen zur Eindämmung von Covid-19 hatte ein Zulieferer des beauftragten Spezial-Möbelbaus Schwierigkeiten. Die Montage von Ausrüstung und Möbeln soll laut Stadtverwaltung am 21. September abgeschlossen sein. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 8?