Noch mehr Bauarbeiten im Bahnhofsquartier


von Tageblatt-Redaktion

Noch mehr Bauarbeiten im Bahnhofsquartier
Foto: Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda

Hoyerswerda. Wie im Zusammenhang mit der Frischekur für ihr Haus Heinrich-Heine-Straße 23 a-c von der Wohnungsgesellschaft angekündigt, befassen sich Bauarbeiter nun auch mit einem der Nachbarblöcke – hier im Bild.

Am Bahnhofsvorplatz 9 a-c werden ebenso rund 190.000 Euro investiert. Auch das Teilsanierungskonzept ist dasselbe: Fassaden-Erneuerung, Balkon-Instandsetzung, Malern der Treppenhäuser, Modernisierung der Podeste an den Eingängen...

Die Fertigstellung ist für Ende Oktober vorgesehen. Das Gebäude mit seinen 18 Wohnungen stammt von 1957. Es steht unter Denkmalschutz. Schon voriges Jahr wurde das Nachbarhaus Bahnhofsvorplatz 10 a-c auf Vordermann gebracht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 1.