Noch kein Schlussstrich


von Tageblatt-Redaktion

Noch kein Schlussstrich
Foto: Christian Essler

Eine juristische Fortsetzung finden die Vorgänge um die Zerstörung der Imperator-Dönerspieß-Produktion im Gebäude der früheren Molkerei in Hoyerswerdas Industriegelände vor drei Jahren. Der Bundesgerichtshof in Leipzig wird sich mit einem der beiden am Landgericht in Bautzen dazu abgehaltenen Prozesse befassen müssen.

Der Anwalt eines wegen Brandstiftung und Körperverletzung zu vier Jahren Gefängnis verurteilten Mannes hat Revision gegen das Urteil eingelegt. Der 30-Jährige steht juristisch als Alleintäter da, obwohl ihm sogar der Staatsanwalt die Aussage abnimmt, er sei vom Imperator-Eigentümer zum Feuerlegen angestiftet worden.

Dieser sowie ein weiterer mutmaßlicher Komplize waren allerdings in einem separaten Verfahren freigesprochen worden. Eine nochmalige Aufnahme dieses Verfahrens ist ausschließlich auf Basis der Aussagen des verurteilten Mannes allerdings aus juristischen Gründen nicht möglich. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 6.