Noch 8.613 Einwohnerinnen und Einwohner


von Tageblatt-Redaktion

Noch 8.613 Einwohnerinnen und Einwohner
Foto: Uwe Schulz

Lauta. Auch die Lautaer sind – so, wie die Bewohner der meisten Gemeinden in der Stadtregion – im vorigen Jahr etwas weniger geworden. Laut einer jetzt veröffentlichten Statistik lebten zum Jahresende 2021 in der Stadt genau 8.613 Personen, 78 weniger als zum Beginn des Jahres.

Wie dem aktuellen Statistischen Jahresbericht der Stadt weiter zu entnehmen ist, wurden 47 Geburten registriert. Im Jahr zuvor waren es 55. Unter den 47 Neugeboren waren 26 Mädchen und 21 Jungen.

Ebenso wie die Anzahl der Geburten ist 2021 die Anzahl der Sterbefälle gesunken, von 174 im Jahr 2020 auf 160, darunter waren 84 Männer. Im Jahr zuvor waren die Frauen mit 93 in der Überzahl. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 6.