Niveau halten und kein Leerstand


von Tageblatt-Redaktion

Niveau halten und kein Leerstand
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Niveau halten und kein Leerstand – das ist das aktuelle Motto des Lausitz-Center-Managements. Während in anderen Einkaufszentren dieser Art aktuell viele Geschäfte leer stehen, sind es hier von den 15.000 Quadratmetern Verkaufsfläche lediglich zwei Läden mit zusammen einer zweistelligen Quadratmetergröße.

Das ehemalige Reisebüro neben den Fahrstühlen wird jetzt baulich so verändert, dass man den Leerstand nicht mehr wahrnimmt. Aus dem früheren Mobilfunkgeschäft am Ausgang zum Zentralpark hin soll eine Jugend-Lounge werden. Für die Gestaltung gibt es Gespräche mit dem Léon-Foucault-Gymnasium.

Zugleich gibt es derzeit größere Probleme mit einigen Jugendlichen, die sich nicht zu benehmen wissen. Die Sicherheitsvorkehrungen sollen daher erhöht werden. Die Center-Leitung bittet zudem darum, sie bei der Beobachtung von Vorfällen sofort zu benachrichtigen, um Täter eindeutig überführen zu können. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Michael Herzog schrieb am

Wie lange wollen wir uns diese leeren Versprechen vom Centermanagement noch gefallen lassen!? Man bekommt jeden Tag immer mehr zu spüren, wie unser Lausi zu einer Rentnermeile mutiert. Mehrfach wurde dem Centermanagement Vorschläge unterbreitet, welche Stores und Geschäfte dringend ins Lausi müssen, um endlich mal bisschen frischen Wind und Leben ins Lausi zu bringen. Aber man hatte unverständlicher Weise alle Vorschläge ignoriert! Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Leute lieber ins Kornmarkt-Center nach Bautzen oder in die Centrum-Galerie nach Dresden fahren. Hier im Lausi fehlt es doch fast an allem und die jetzigen Geschäfte müssen erst einmal generalüberholt werden. Im Lausi fehlt das Geschäft Görtz und Görtz 17, Blue Tomato, liebeskind, arko, Zara, Schuhgeschäft Roland, The Butlers, snippes, berhska, Jack&Jones, Lush, desigual, Blume 2000,ect. Genau mit dem ehemaligen Karstadt, wie lange sollen die 1. und 2. Etage da noch leerstehen und dem Dornröschenschlaf verfallen? Also Leute, endlich jetzt Schluss mit dieser Verarsche und den leeren Versprechungen.

Margitta Rerich schrieb am

Wenn hier jemand das Kornmarktcenter lobt, war er noch nie da. Das ist noch schlimmer als das Lausitz-Center und Görlitz kann man ganz und gar vergessen. Und hören Sie auf, die Rentner zu beleidigen, die wichtigsten Geschäfte sind dort, wo man einkaufen muss, was anderes mache ich als Rentner dort nicht. Mir wär es sogar lieber, wenn die Läden von außen zugänglich sind – wie früher die kleinen Geschäfte es waren. In Bautzen und Görlitz sind auch nur Rentner dort unterwegs, denn was will jemand hier, wenn es keine Arbeit gibt.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.