Nichts mit Winterruhe


von Tageblatt-Redaktion

Nichts mit Winterruhe
Foto: Archiv/Steffen Rasche

Reederin Marianne Löwa hat in diesem Jahr die erste, wenn auch recht kurze, Saison mit dem neuen Seenland-Fahrgastschiff "Aqua Phönix" hinter sich gebracht. Anfang Juli wurde das Schiff getauft und ging auf erste Fahrt durch den Koschener Kanal zwischen Senftenbeger- und Geierswalder See.

Auch jetzt im Winter sind Marianne Löwas Tage zum Bersten mit Arbeit gefüllt. Neben viel Büroarbeit müssen die "Aqua Phönix" und die altbekannte "Santa Barbara" gewartet werden.

Zudem lässt die Reederin, die vor der ersten Fahrt lange mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, in der "Phönix" große Teile der Ausstattung erneuern, da die ursprünglich beauftragten Unternehmen mangelhaft gearbeitet hatten.

Am 14. April 2017, Karfreitag, startet die neue Fahrgastschiff-Saison für die Reederei. An den Ostertagen geht es mit zwei „Barbara“- und vier „Phönix“-Touren gleich richtig los. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 9?