Neuwieses Mühlrad dreht sich jetzt wieder


von Tageblatt-Redaktion

Neuwieses Mühlrad dreht sich jetzt wieder
Foto: Gernot Menzel

Neuwiese. Im Beisein vieler Interessenten fand jetzt die Einweihung der renovierten Mühle statt. Unter anderem war zuletzt Anfang November die neue Welle für das Mühlrad eingebaut worden, die anderthalb Tonnen wiegt.

Zur Inbetriebnahme war das Elsterfließ angestaut worden, um sicherzustellen, dass sich das neu gelagerte Mühlrad auch dreht. Per Informationstafel am Gebäude kann man die Restaurierungsschritte nachvollziehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 6.