Neustadt steht im Achtelfinale des Sachsen-Fußball-Pokals


von Tageblatt-Redaktion

Landesliga-Neuling LSV Neustadt/Spree hat sich im sächsischen Fußball-Landespokal vor eigenem Publikum in einer hoch dramatischen Partie gegen Mit-Landesligist Einheit Kamenz durchgesetzt.

Neustadt führte schon 3:1, musste in der 90. Minute den 3:3-Ausgleich hinnehmen und geriet beim der Verlängerung folgenden Elfmeterschießen zunächst ins Hintertreffen. Doch dann vergaben zwei Kamenzer Schützen, die Neustädter behielten die Nerven und gingen mit 7:6 als Gewinner vom Platz. Jetzt im Achtelfinale könnte ein „großer Name“ warten.


Weniger Angenehmes gibt es vom Westlausitzer Kreispokal zu vermelden: Nur der LSV Bergen 1990 schaffte den Sprung ins Achtelfinale. Die anderen Altkreisvertreter (Wittichenau II, Lohsa/Weißkollm II, Bluno/Laubusch und der Hoyerswerdaer FC scheiterten

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.