Neues Theater-Anrecht in der Lausitzhalle


von Tageblatt-Redaktion

Neues Theater-Anrecht in der Lausitzhalle
Foto: TB-Archiv / Gernot Menzel

Hoyerswerda. Nachdem die Lausitzhalle voriges Jahr das Theater-Anrecht gestrichen hatte, gibt es nun Ersatz. Wie mitgeteilt wird, ist zusammen mit den Landesbühnen Sachsen eine neue Abo-Reihe vereinbart worden – hier 2018 eine Landesbühnen-Vorstellung von Shakespeares „Sommernachtstraum“ in der Halle.

Angeboten werden Schauspiel, Musical, Operette, Oper und Ballett. Erste Anrechts-Veranstaltung ist am kommenden Mittwoch die Inszenierung von „Kiss Me, Kate“, die an diesem Wochenende auch an der Burg in Mortka gezeigt wird. Es folgen bis Mai fünf weitere Aufführungen.

Für ein Abo muss man mindestens vier der sechs Veranstaltungen buchen. Man spart so ein Viertel des Normal-Preises. Zu haben sind die Anrechts-Tickets noch bis 22. September an der Lausitzhallen-Kasse. Es gibt außerdem ein Konzert-Abonnement mit der Neuen Lausitzer Philharmonie. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.