Neues Tempo-Limit vor der Adler-Schule


von Tageblatt-Redaktion

Neues Tempo-Limit vor der Adler-Schule
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die zulässige Geschwindigkeit auf der Dresdener Straße vor der Handrij-Zejler-Grundschule Am Adler wird für alle Verkehrsteilnehmer laut Mitteilung der Stadtverwaltung ab sofort auf Tempo 30 begrenzt. Ausgewiesen wird dabei das Zeitfenster von Montag bis Freitag zwischen 7 und 16 Uhr.

Ein Antrag dazu wurde nach Angaben des Rathauses im Rahmen des Bürgerhaushaltes gestellt. Die Maßnahme sei, da die rechtlichen Voraussetzungen nach Straßenverkehrs-Ordnung gegeben seien, kurzfristig in die Tat umgesetzt worden.

Die bereits geltende Geschwindigkeitsbeschränkung für Lkw wurde entsprechend angepasst und in Richtung Bahnübergang versetzt. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die geänderte Regelung zu beachten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 7?