Neues Gründerzentrum baulich fertiggestellt


von Tageblatt-Redaktion

Neues Gründerzentrum baulich fertiggestellt
Foto: ASG / Tudyka.PR

Schwarze Pumpe. Michaela Nuck ist bei der ASG Spremberg für das neue Gründer- und Gewerbezentrum am südlichen Ende des Industrieparks verantwortlich. Nach 13 Monaten Bauzeit sind das Büro- und das Werkstattgebäude jetzt fertig.

Die eigentlich für kommende Woche vorgesehene Einweihung des 7,8-Millionen-Euro-Komplexes „Dock3“ ist wegen der Covid-19-Pandemie erst einmal bis auf Weiteres verschoben. Der Hälfte der verfügbaren Fläche ist allerdings schon vergeben.

Vor allem soll das Kompetenzzentrum Jung-Unternehmern und Gründern die Möglichkeit geben, ihre Ideen wirtschaftlich ins Laufen zu bringen. Die Einrichtung wird für den kommunalen Industriepark-Zweckverband von der ASG gemanagt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 1.