Neuerdings auch Urnengräber auf dem Friedhof


von Tageblatt-Redaktion

Neuerdings auch Urnengräber auf dem Friedhof
Foto: TB-Archiv / Gernot Menzel

Wittichenau. Ab sofort sind Urnenbestattungen in entsprechenden Gräbern auf dem Wittichenauer Friedhof möglich. Zwar konnten schon vorher auf dem Friedhof Spohla (in städtischer Trägerschaft) und dem Friedhof Wittichenau (in kirchlicher Trägerschaft) Urnen bestattet werden, doch letzterer Friedhof hatte keine ausgewiesenen Urnengräber, sodass Urnen in „normalen“ Gräbern der Erde übergeben wurden. Nunmehr aber werden auf dem Wittichenauer Friedhof auch Urnengräber bereitgestellt, hieß es auf eine entsprechende Anfrage hin aus dem Rathaus. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 2.