Neuer Unfallschwerpunkt rückt in den Fokus


von Tageblatt-Redaktion

Neuer Unfallschwerpunkt rückt in den Fokus
Foto: Uwe Schulz

Kühnicht. Vermehrt Probleme registriert die Verkehrsunfallkommission der Stadt Hoyerswerda an der mit dem Bau der Ostumfahrung veränderten Auffahrt der Kühnichter Straße auf die Staatsstraße 108.

Wie informiert wird, gibt es gehäuft Unfälle zwischen aus Richtung Kühnicht und aus Richtung Lohsa kommenden Autos. Eine weitere Analyse soll zeigen, was die  Situation an dieser Stelle entschärfen könnte. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Marcel Gründel schrieb am

Ein Kreisverkehr.

Marion Kubullek-Brosch schrieb am

Meiner Meinung nach hätte an diese Stelle ein Kreisverkehr gehört. Ausreichend Platz wäre gewesen. Und die Kosten für Instandhaltung und Reparatur der Ampelanlage wären auch zu überdenken gewesen.

René Wierick schrieb am

Die komplette Ausfahrt von der Kühnichter Straße auf die S108 ist unförmig gebaut, respektive markiert. Nahezu jeder fährt (eher besser "muss") beim Herausfahren über die Sperrlinie, ohne eine exorbitanten Einschlag am Lenkrad vorzunehmen, dazu die Berücksichtigung der Fahrradfahrer und die großen Schilder vor der Nase... kein Wunder.

Ein kleiner Kreisverkehr wäre z.B. eine gute Idee.

Stefan Büttner schrieb am

Das größte Problem unter anderem an dieser Stelle ist, dass viele Verkehrsteilnehmer mit mehr als einem Verkehrsschild überfordert sind. 70 und dann noch abbiegen oder 60 und auf eine vorfahrtsberechtigte Straße auffahren, ist halt einfach zu viel... Wenn ich mit meiner A-Klasse oder Golf Plus unterwegs bin, dann muss es einfach sein! Da ich ja eh nicht fähig bin ein PKW zu führen, ohne den Verkehr massiv zu behindern...

Gerlind Kügler schrieb am

Ich gebe Herrn Renè Wierick vollkommen Recht. Ein Kreisverk muss hin. Die Schwierigkeiten, halt vor dem Radweg, danach vor und in Richtung Lohsa nur mit viel Lenkvermögen möglich, wieder große Vorsicht, da ja auch noch Fahrzeuge mit viel zu hoher kmh von Richtung Lohsa nach HY einfahren. Überdenken Sie bitte und ändern unbedingt auf kl. Kreisel. Danke.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 8.