Neuer Spielplatz vor der Einweihung


von Tageblatt-Redaktion

Neuer Spielplatz vor der Einweihung
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die „Errichtung eines Spielplatzes in Klein Neida“ erhielt bei der Abstimmung zum 2020er Bürgerhaushalt 1.548 Stimmen – bei Weitem die meisten für ein vorgeschlagenes Projekt. Problem: Die Stadt fand kein passendes Grundstück in ihrem Besitz.

Nun ist der Spielplatz in Richtung Bahn gerückt. Der städtische Bauhof legt ihn an der Kocorstraße an – was wiederum gar nicht so einfach ist: Auch hier macht sich der aktuell vielerorts zu spürende Materialmangel bemerkbar; etwa bei Spezialschrauben.

Inzwischen sind die Arbeiten auf der Abrissbrache eines Wohnhauses, in dem einst Mitarbeiter der Glasfabrik von Strangfeld & Hannemann lebten, fast beendet. Der Spielplatz wird am 24. August um 16 Uhr offiziell eingeweiht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Margit Heinrich schrieb am

Für einen Spielplatz in Klein Neida habe ich mitgestimmt. Ich habe mich gefreut, dass auch unser kleiner Ortsteil gewonnen hat. Bin aber erstaunt, wo er letztlich errichtet wird. Für alle zur Info: Klein Neida beginnt ab Neidaer Weg, und dafür habe ich gestimmt. Zum Beispiel: Der Sportplatz wurde zum Hunde- und Bauplatz, da ist natürlich auch kein Platz für Kinder. Die Adler-Schule wird bald frei... ein schönes Gelände. Schade für alle, die für Klein Neida hofften.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.