Neuer SPD-Vorsitzender


von Tageblatt-Redaktion

Neuer SPD-Vorsitzender
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Jan Kregelin ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Wie die Partei wissen lässt, ist der Mittvierziger am Donnerstagabend zum Nachfolger von Maritta Albrecht gewählt worden, die sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Kommunalpolitik zurückzieht. Sie war Ortsvereinsvorsitzende seit Anfang 2011.

Jan Kregelin ist Rechtsanwalt und seit 2014 Stadtrat. Dem Ortsvereinsvorstand gehören zudem Thomas Delling, Erfried Manka, Kai Petschick, Kevin Stanulla, Karsten Bormann, Katharina Korch, Dr. Klaus Walther, Roland Wehner, Peter Lamack, Dietmar Opelt und als kooptiertes Mitglied der Chef der Jusos im Landkreis Bautzen, Alex Scholze aus Wittichenau, an.

Im Ortsverein Mitglied sind derzeit 57 Frauen und Männer aus Hoyerswerda, Bernsdorf, Wittichenau und Laubusch. (MK)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 4?