Neuer Parkplatz am Vereinshaus fertig


von Tageblatt-Redaktion

Neuer Parkplatz am Vereinshaus fertig
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Im Umfeld des Hauses der Parität sind die „wilden“ Parkplätze knapp geworden, nachdem die benachbarten Abrissbrachen des WK IIIE wieder bebaut wurden. Die Wohnungsgesellschaft als Gebäudeeigentümerin hat daher jetzt vor ihrem Vereinshaus einen kleinen Parkplatz mit vier Stellflächen für Autos von Menschen mit Behinderungen anlegen lassen.

Wie sie mitteilt, wurden 32.000 Euro ausgegeben, davon 25.000 Euro staatliche Förderung. Laut dem Unternehmen wurde die Fläche nach der Baufeldfreimachung ausgekoffert und von Grund auf neu aufgebaut. Neben der Pflasterung gebe es einen Leitstreifen und ein sogenanntes Aufmerksamkeitsfeld.

Ein Gehweganschluss sowie Beschilderung und Markierung gehörten ebenso dazu. Der Anstoß kam von den im Haus ansässigen Vereinen. Es heißt, Behindertenbeirat, Freie-Wähler-Stadtrat Ralf Zeidler sowie städtisches Bürgeramt hätten Unterstützung geleistet. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.