Prüfung zum Karatemeister bestanden


von Tageblatt-Redaktion

Prüfung zum Karatemeister bestanden
Foto: Verein

Hoyerswerda. Florian Risch (Mitte) machte sich zum Jahresende sozusagen selbst ein Geschenk – er ist jetzt offiziell Karatemeister. Wobei dem Geschenk laut Mitteilung des Karate-Do elf Jahre Training bei Mario Adolphs (links) vorausgegangen sind.

Auf die Prüfung habe sich Florian Risch zusammen mit dem dabei als Übungspartner fungierenden Silvan Kaiser (rechts) vorbereitet. Angemeldet gewesen seien aus Sachsen nur vier Prüflinge.

Die dreiköpfige Prüfungskommission habe Florian Risch eine fehlerfreie Prüfung bescheinigt. Er ist bereits der 20. Karateka, der von Mario Adolphs zu Meisterehren geführt wurde. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Jens Sallmann schrieb am

Erst Gratulation zur bestandenen Prüfung. Aber es stimmt nicht, mit den 1. Dan ist man leider immer noch kein Meister, der 1. Dan besagt lediglich nur, dass man die Basics verstanden hat und sich weiter auf den Weg der Meisterschaft machen muss. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass vor allem im Karate viele meinen, mit Erreichen des 1. Dan Meister zu sein. Nein, du bist noch lange kein Meister. Ich betreibe 40 Jahre Kampfkunst und bin auch noch weit davon entfernt, ein Meister zu sein.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 9?