Neuer Kreisel entsteht


von Tageblatt-Redaktion

Neuer Kreisel entsteht
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Pflasterarbeiten sind derzeit an der B 97 östlich der Stadt zu beobachten. Es handelt sich um den künftigen Streifen, der am neuen Kreisverkehr mit der Ostumfahrung von Lkw überfahren werden kann.

Der Rest des Kreisels wird natürlich asphaltiert. Er wird einen Durchmesser von 50 Metern haben, zehn Meter mehr als der Kreisverkehr an der Kirchwegbrücke über die Schwarze Elster.

Nachdem der erste Teilabschnitt der B 96 neu im August freigegeben wurde, soll die Straße komplett zum Jahresende fertig sein. Voraussetzung ist, dass nicht der Winter eher als üblich hereinbricht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 3?