Neuer Eigentümer der Ex-Gaststätte "Glückauf"


von Tageblatt-Redaktion

Neuer Eigentümer der Ex-Gaststätte "Glückauf"
Erst fehlten nur einzelne Buchstaben, inzwischen ist der komplette Schriftzug verschwunden. Die Gaststätte „Glückauf“, im Volksmund auch als „Sauzahn“ bezeichnet, ist mit dem Wohnkomplex I Ende der 1950er-Jahren gebaut worden. Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Seit rund einem Monat hat die ehemalige Gaststätte „Glückauf“ im WK I in Hoyerswerda einen neuen Eigentümer.

Es handelt sich um einen Unternehmer aus Berlin, der im Internet auf die dort angebotene Immobilie aufmerksam geworden war. Er hat vor, das seit rund 20 Jahren ungenutzte Gebäude rundum zu sanieren. Dach, Fenster und Fassade sollen erneuert werden.

Was die künftige Nutzung angeht, so ist über diese noch nicht entschieden. Er könne sich eine Gaststätte oder auch eine Senioren-Pension vorstellen, sei aber auch für andere Ideen offen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Dieter Richter schrieb am

Eine Gaststätte wie sie einst mal war, ist eine tolle Idee.
Dort hat meine leider schon verstorben Schwester ihre Hochzeitsfeier begangen.

Gisela Zozula schrieb am

Bis 1989 gab es Speisegaststätten en gros, verbunden mit Tanzbar, Nachtbar, Discoveranstaltungen für Jung und Alt, nicht getrennt nach Alter (Ü30 u.s.w.). Ein Gaststättenbetrieb jeglicher Art würde nicht funktionieren, nicht nur wegen fehlender Parkplätze. Vorhandene Anbieter haben genug Schwierigkeiten.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 1.