Neuer Bauhof-Lkw hat die richtige Gewichtsklasse
Lauta. Der neu angeschaffte Lkw für den städtischen Bauhof erlebte mit dem Winterdienst in Lauta gewissermaßen seine Feuertaufe. Er war wie alle anderen verfügbaren Fahrzeuge im Einsatz, ausgestattet natürlich mit der entsprechenden Winterdienst-Technik.
Nachdem diese am Lkw angebracht worden war, wog das Fahrzeug nicht mehr als 7,5 Tonnen. Auch auf die Garantie hatte diese Auflastung mit Technik keinen Einfluss, beantwortete Bürgermeister Frank Lehmann in der jüngsten Sitzung des Stadtrates eine diesbezügliche Anfrage.
Damit ist auch klar: Weil die 7,5-Tonnen-Grenze nicht überschritten wird, kann der Lkw von allen Bauhof-Mitarbeitern mit ihrem Pkw-Führerschein gefahren werden. Das war bekanntlich auch ein entscheidender Grund für die Anschaffung eines Lkw dieser Gewichtsklasse. (red)
Kommentare zum Artikel:
Michael Jaeger schrieb am
Dann schaut mal die Führerscheine an. Heutzutage sind die PKW-Führerscheine nur noch bis 3,5 Tonnen zulässig. Also Vorsicht!
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.