Neuer Asphalt für beliebte Seenland-Wege


von Tageblatt-Redaktion

Neuer Asphalt für beliebte Seenland-Wege
Foto: LMBV

Geierswalde. Ab der kommenden Woche und dann bis Ende April finden auf den seebegleitenden Wirtschaftswegen am Geierswalder See (vorn) und am Partwitzer See (rechts) im Auftrag des Bergbausanierers LMBV Reparaturen statt. Am Ostufer des Partwitzer Sees wird laut einer Mitteilung im Wald beidseitig Wurzelschutzfolie eingebracht.

Zudem gibt es demzufolge Reparaturen im Bereich der ehemaligen Kohlebahnausfahrt am Überleiter zum Neuwieser See. Der Weg von dort über Klein Partwitz am Nordufer entlang bis zur Landesgrenze bekommt eine neue Deckschicht. Der Weg vom Partwitzer Hof/S234 bis zum Hafen Klein Partwitz wird repariert.

Am Geierswalder See wird der Weg in den beiden Bereichen zwischen Schiffsanleger Geierswalde und Windspitze sowie zwischen Seecamp Geierswalde und Schleichgraben repariert, und er erhält eine neue Deckschicht. Es wird abschnittsweise Tages-Vollsperrungen geben. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 5.