Neuer Anlauf für Bootsverleih auf dem Schmelzteich


von Tageblatt-Redaktion

Neuer Anlauf für Bootsverleih auf dem Schmelzteich
Sollte es mit dem Kahnverleih auf dem Schmelzteich in Bernsdorf klappen, so wird dieser nicht an der Hüttenschänke zu finden sein, sondern am Ufer vor dem Mehrgenerationenhaus (im Hintergrund zu sehen). Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Bürgermeister Harry Habel (CDU) verfolgt hartnäckig seine Idee, dass wieder Ruderboote auf dem Schmelzteich schwimmen. Im vergangenen Jahr standen Kähne und Tretboote bereit. Ein Unternehmer aus Bernsdorf hatte sie angeboten. Es wurde jedoch niemand gefunden, der den Verleih übernimmt.

Wie der Bürgermeister jetzt informierte, will nun das Mehrgenerationenhaus (MGH) zwei Leute stellen, die an den Wochenenden von Mai bis Oktober den Verleih absichern. Auch ein Imbissangebot soll es geben.

Die Anlegestelle wird aber nicht an der Hüttenschänke sein, sondern an der Uferseite, an der sich das MGH befindet. Eine Begehung mit dem Anglerverband "Elbflorenz" als Schmelzteich-Eigentümer ist im Frühjahr geplant. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.