Neue Wohngrundstücke in Bergen Ausbau geplant


von Hoyte24 News

Neue Wohngrundstücke in Bergen Ausbau geplant
Das ist die Ortslage Bergen Ausbau aus der Vogelperspektive. Zwischen den Wohnhäusern oben im Bild und dem Landwirtschaftsbetrieb sollen neue Wohngrundstücke entstehen. Foto: Ralf Grunert

Elsterheide. Die Gemeinde Elsterheide plant im Ortsteil Bergen die Erschließung eines neuen Wohngebietes. Dieses soll sich direkt an das bestehende Gebiet „Alte Berliner Straße“ in der Ortslage Bergen Ausbau anschließen. Der Gemeinderat hat sich dafür ausgesprochen.

Es geht um eine Fläche von 0,89 Hektar, auf der circa neun Wohngrundstücke entstehen sollen. Teile der vorgesehenen Fläche befinden sich derzeit noch  in privater Hand. Ebenso müsste eine bisherige Feldfläche von der örtlichen Landwirtschafts-GmbH erworben werden.

Die Gemeinde hat in den letzten Jahren vermehrt Kaufanfragen erhalten – gerade Ortsteile mit Stadtnähe betreffend.  Interessenten kommen auch aus dem Gemeindegebiet. (red)

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 9?