Neue Trainings-Utensilien für die Jüngsten


von Tageblatt-Redaktion

Neue Trainings-Utensilien für die Jüngsten
Foto: Elvira Hantschke

Groß Särchen. Nagelneue Fußballutensilien gab es jetzt für die Bambini-Fußballer, also die Jüngsten, der Spielvereinigung Knappensee. Der Ortschaftsrat brachte unter anderem Bälle, Taschen, Slalomstangen und Markierungshütchen auf den Sportplatz.

Ermöglicht haben dies das Land Sachsen mit seiner Kommunalpauschale, Lohsas Gemeinderat, der die Mittel für die Ortsteile portionierte, und schließlich eben der Knappensee-Ortschaftsrat mit seiner letztgültigen Entscheidung.

Ortsvorsteher Jens Kieschnick (hinten, Dritter von rechts) sprach von vorweihnachtlicher Wunscherfüllung. Die Mitbringsel sind reichlich 400 Euro wert. In der Spielvereinigung Knappensee sind die Fußball-Abteilungen aus Knappenrode und Groß Särchen zusammengefasst. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.