Neue Straße wird nach Ex-Bürgermeister benannt


von Tageblatt-Redaktion

Neue Straße wird nach Ex-Bürgermeister benannt
Foto: Gernot Menzel

Bernsdorf. Die Stadt bekommt eine Gerhard-Möhwald-Straße. Nach dem ehemaligen Bürgermeister benannt wird die Erschließung für ein neues Eigenheim-Gebiet, für das jetzt symbolischer erster Spatenstich war.

An der Friedrich-Engels-Straße gaben Torsten Pfuhl (rechts) vom Versorger Ewag und Planer Peter Linke (Mitte) den offiziellen Startschuss. Bürgermeister Harry Habel (links) durfte sich als Baggerfahrer ausprobieren.

Im neuen Baugebiet wird es 25 Eigenheim-Parzellen geben. Gerhard Möhwald (1920 – 2012) war Bernsdorfs Bürgermeister von 1956 bis 1984. Er bekam 1999 von der Stadt auch die Ehrenbürgerwürde verliehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Dietmar Buhr schrieb am

Ein Bürgermeistername aus einem Unrechtsstaat.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 3.