Neue Sitzmöglichkeiten an der Dörgenhausener Mühle


von Tageblatt-Redaktion

Neue Sitzmöglichkeiten an der Dörgenhausener Mühle
Foto: Windmühlenverein Dörgenhausen / Martin Crüger

Dörgenhausen. Bei der Abstimmung zum Hoyerswerdaer Bürgerhaushalt 2022 erhielt der Vorschlag „Erneuerung von zwei stark verschlissenen Bänken auf dem Gelände an der Bockwindmühle“ 438 Stimmen und war damit im Ortsteil der Gewinner.

Die Stadtverwaltung meldet nun die Erledigung. Das Material für zwei neue Halbstammsitzbänke sei schon Ende vorigen Jahres gekauft worden; mit dem Frühlingsbeginn haben die Mitglieder des Windmühlenvereins sie nun montiert.

Und während der Verein am 29. Mai wieder anlässlich des Deutschen Mühlentages zu einem kleinen Fest einlädt, läuft die städtische Abstimmung zum Bürgerhaushalt 2023 noch bis zum 23. Mai. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 5.