Neue Lkw-Strecken in Laubusch
Laubusch. War die Grube-Erika-Straße bisher eine Gemeindestraße und als solche zum größten Teil für den Lkw-Verkehr gesperrt, hat sie seit dem Jahreswechsel den Status einer Kreisstraße und wird daher auf der kompletten Länge für Laster freigegeben. Das hier noch zu sehende Schild wird in den nächsten Tagen verschwinden.
Im Gegenzug hat die Stadt Lauta vom Kreis Bautzen die Teichstraße übernommen. In beiden Richtungen für Laster gesperrt wird die im vorigen Jahr teilweise erneuerte Hauptstraße im Abschnitt zwischen dem Schwarzkollmer Bahnhof und dem Abzweig Teichstraße.
Nunmehr soll der Schwerverkehr von der B 96 gezielt über die Grube-Erika-Straße nach Norden beziehungsweise in die Gegenrichtung geleitet werden, so das Ansinnen des Landratsamtes. Die Teichstraße wird hingegen zur Sackgasse und zum Bestandteil der Tempo-30-Zone in Bergmannsheimstätten. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.