Neue Interessenten für das frühere Kulturhaus


von Tageblatt-Redaktion

Neue Interessenten für das frühere Kulturhaus
Foto: Mirko Kolodziej

Knappenrode. Die Stadt Hoyerswerda berichtet von Interessenten für das ehemalige Kulturhaus im Ortsteil. In einer Information an den Ortschaftsrat heißt es, es gebe mehrere Gesprächspartner.

Einigen sei auch bereits der Zugang gewährt worden. Man habe jetzt alle potenziellen Käufer gebeten, aussagekräftige Unterlagen zu ihren Konzepten vorzulegen, unter anderem jeweils einen Businessplan.

Das frühere Kulturhaus steht unter Denkmalschutz. Es wurde 1915 als Werksgasthaus eröffnet. Ungenutzt ist es seit der Fertigstellung des Bürgerzentrums in der früheren Schule vor einem Jahrzehnt. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 4?