Neue Hoffnung auf Bahnhofs-Nutzung?


von Tageblatt-Redaktion

Neue Hoffnung auf Bahnhofs-Nutzung?
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Hoffnungen auf eine etwas umfänglichere Wiedernutzung des Bahnhofs hat Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) entfacht. Im Stadtrat sagte er, es gebe neue Gespräche zwischen „dem privaten Besitzer und der Bauverwaltung“.

Das Gebäude gehört zwei Hoyerswerdaer Unternehmern. Laut Skora hat die Stadt ein Interesse an einer Wiederbelebung. Aktuell ist lediglich ein Friseurgeschäft eingemietet.

Die Pläne, ein Vertriebenenmuseum einzurichten, haben sich zerschlagen. Sachsens Landesverband der Vertriebenen hat sich stattdessen für Knappenrode als Standort entschieden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 2.