Neue Geschäftsführerin ist gefunden


von Tageblatt-Redaktion

Neue Geschäftsführerin ist gefunden
Foto: Lebenshilfe

Hoyerswerda. Nach dem plötzlichen Ableben ihres Geschäftsführers Wolfgang Schäfer im August hat die Lebenshilfe Regionalvereinigung Kamenz – Hoyerswerda eine Nachfolgerin gefunden. Nach Angaben des Vereins-Vorstandsvorsitzenden Bernd Wiesner (links) hat Judith Langner (rechts) aus Wittichenau dieser Tage ihren Arbeitsvertrag unterschrieben.

Sie fängt demnach zum 1. Januar in der Lebenshilfe-Zentrale in Dörgenhausen an. Die in wenigen Tagen 44-Jährige ist bereits im zehnten Jahr bei der Lebenshilfe beschäftigt. Sie leitet seit 2015 die Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle an der Straße des Friedens im Hoyerswerdaer Stadtzentrum.

Bernd Wiesner sagt, es habe fünf Bewerbungen für die Stelle gegeben, der Vorstand habe sich einstimmig für Judith Langner entschieden. Mit ihrem Wechsel in die Geschäftsführung sei nun wiederum die Leitung der Frühförderstelle neu zu regeln. Man habe sich vorgenommen, das bis Anfang Februar zu tun. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 3?