Neue Fußgängerbrücke ist freigegeben

Groß Särchen. Freigegeben worden ist am Mittwoch die neue beziehungsweise erneuerte Brücke über den Knappensee-Zulauf. Beim symbolischen Banddurchschnitt nahmen Lohsas Bürgermeister Thomas Leberecht, sein Bauamtsleiter Jens Kieschnick, Kay Böhme von der Stahlbaufirma Graf aus Weinböhla und LMBV-Abteilungsleiter Karsten Handro (v.l.n.r.) die Scheren in die Hand.
Die Brücken-Erneuerung lief in Regie der Lausitzer und Mitteldeutschen Bergbauverwaltungsgesellschaft. In die Schwarzwasser-Querung investiert wurden rund 680.000 Euro. Dafür gab es – siehe unten – unter anderem Handläufe mit Beleuchtung. Die Brücke soll nach Abschluss der See-Sanierung wieder Teil des Rundweges werden.
Derzeit kommt man von der Uferpromenade in Groß Särchen nur bis zum Areal des künftigen Vereinszentrums. Dort sind aktuell Bauvorhaben von drei Anglervereinen und einem Privatinvestor in Vorbereitung. (red)

Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.