Neue Fassung kommt in den Stadtrat
Hoyerswerda. Die Stadtspitze hat jetzt über den Fortgang der Planungen für die Bebauung im Bereich Stauffenberg-, Herrmann-, Scharnhorststraße, Spremberger Chaussee im WK IX informiert. Demnach hat der Stadtrat am Monatsende über das Einzelhandels- und Zentrenkonzept zu entscheiden, das großflächigen Einzelhandel an der sogenannten Neuen Kühnichter Heide begründen soll.
Der Technische Stadtratsausschuss hat das Papier in dieser Woche bereits hinter verschlossenen Türen beraten. Der bekannt gewordene Entwurf vom 13. Oktober, der verschiedenen Institutionen zur Stellungnahme zugeleitet worden war, ist offenbar überarbeitet worden. In der Beratung ist eine Fassung vom 14. Dezember.
Im Februar soll dem Stadtrat dann dem aktuellen Zeitplan zufolge der überarbeitete Bebauungsplan für einen Aldi, einen Edeka, einen dm und einen Tierfuttermarkt sowie einen großen Parkplatz vorliegen. In der Folge ist eine weitere Offenlage geplant, damit die Bürgerschaft erneut etwa mit Einwänden Stellung nehmen kann. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.