Neue Deckschicht für die Bautzener Straße


von Tageblatt-Redaktion

Neue Deckschicht für die Bautzener Straße
Foto: Mirko Kolodziej

Zeißig. Im Dorf muss man sich für den Sommer auf umfängliche Straßenbauarbeiten einstellen. Die Stadt wird, wie schon angekündigt worden war, die Bautzener Straße auf Vordermann bringen lassen. In der Ausschreibung, mit der sie jetzt nach einer Baufirma sucht, sind nunmehr als Zeitraum die Wochen zwischen dem 26. Juli und dem 1. Oktober angegeben.

Es handelt sich um den zweiten Teil der vom Land Sachsen bezahlten Sanierung im Zusammenhang mit der Übergabe der Trasse der früheren Bundesstraße 96 in die Verantwortung der Stadt Hoyerswerda. Im Zuge dieser sogenannten Einstandspflicht war im Juli und im August des vorigen Jahres bereits die Südstraße in Ordnung gebracht worden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.