Neue Brücke in Hoske fertig und befahrbar


von Tageblatt-Redaktion

Neue Brücke in Hoske fertig und befahrbar
Foto: Susann Metasch

Hoske. Im Ort ist von einer Wiedervereinigung des Dorfes die Rede - allerdings mehr oder weniger im Scherz. Nach mehreren Monaten Bauzeit ist die neue Brücke über die Schwarze Elster in Hoske fertig und konnte freigegeben werden. Der Verkehr rollt wieder. Der Vorgängerbau war marode und musste abgerissen werden. Der Neubau kostete etwas mehr als eine Million Euro. Mit der Brücke wurde auch die Straßenbeleuchtung erneuert, Gas- und Wasserleitungen wurden umverlegt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 2?