Neu: Erster Zebra-Streifen nach längerer Zeit


von Tageblatt-Redaktion

Neu: Erster Zebra-Streifen nach längerer Zeit
Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Die Stadt bekommt nach längerer Pause mal wieder einen Zebrastreifen. Entsprechende Umbauten gab es jetzt in der Schulstraße unmittelbar vor dem Eingang zum Lidl-Markt beziehungsweise im Bereich der Grundschule „Am Park“.

Neben den Streifen auf der Straße betrafen die nötigen Veränderungen auch das Vorziehen des zugehörigen Gehwegabschnitts auf der Schul-Seite, Beleuchtung und Beschilderung. So gilt jetzt permanent Tempo 30.

Das Rathaus teilt mit, dass der Fußgängerüberweg dieser Tage freigegeben werden kann. Im September war der Bau einer zweiten Querungshilfe im Bereich der Globus-Bushaltestelle angekündigt worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 9.