Negativer Landrat bleibt in Sars-CoV-2-Quarantäne


von Tageblatt-Redaktion

Negativer Landrat bleibt in Sars-CoV-2-Quarantäne
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Nachdem Landrat Michael Harig (CDU) sich nach dem Kontakt zu einer Sars-CoV-2-positiven Person in Quarantäne begeben hat, ist er selbst zwar negativ getestet worden. Seine Quarantäne wurde laut Landratsamt aber verlängert, „da er bei einer weiteren positiv getesteten Person als Kontakt angegeben wurde.“

Erneut zu Hause in Litschen bleiben muss Vizelandrat Udo Witschas (CDU) - auch er aufgrund eines Kontaktes zu einer infektiösen Person. Witschas hatte bereits im April einmal in häuslicher Quarantäne bleiben müssen.

Das Landratsamt Bautzen meldete zuletzt für Dienstag 120 Neuinfektionen im Kreisgebiet. Seine Covid-19-Statistik wies insgesamt 1.764 aktuell Betroffene aus. Hier die Zahlen für die Stadtregion – in Klammern der Vergleich zum Vortag:

Hoyerswerda 213 (+15)

Wittichenau 168 (-2)

Lohsa 54 (+5)

Königswartha 48 (-4)

Lauta 31 (+6)

Bernsdorf 26 (+5)

Elsterheide 20 (-1)

Oßling 12 (-3)

Spreetal 4 (-2) –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 6?