Nähen für den runden KuFa-Geburtstag

Hoyerswerda. Heike Kalkbrenner beteiligt sich an einer Aktion zum bevorstehenden 30. Geburtstag des KulturFabrik e.V. Zum Vereinsgeburtstag werden von Mitgliedern aus alten Planen und Bannern, die zu verschiedenen KuFa-Aktionen entstanden, Umhängetaschen gemacht.
Sie sollen bei der Jubiläumsfete am kommenden Sonnabend verkauft werden. Die Erlöse sind für die Finanzierung eines neuen Vereins-Transporters gedacht. In diesem Zusammenhang heißt es auch: Spenden sind zum 30. lieber gesehen als Blumen und Präsente.
Der Verein ist am 24. Oktober 1994 aus der Taufe gehoben worden. Viele der damaligen Initiatoren kamen aus dem einst reichen Jugendclub-Leben der Stadt. So war der Gründungsort auch der längst abgerissene Club „Laden“ im WK V. (red)

Kommentare zum Artikel:
Regina Reiche schrieb am
Herzlichen Glückwunsch auch von der Töpfertruppe. Weiter so und noch viele Ideen, Eindrücke, Erfolge für die nächsten Aktionen!
Die Töpfermädels
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.