Nachts die Polizei auf Trab gehalten
Hoyerswerda. Nach Zwischenfällen in der Nacht zum Mittwoch ermittelt die Polizei gegen einen 25-Jährigen wegen Hausfriedensbruchs, Bedrohung und Beleidigung von Polizeibeamten sowie aufgrund einer Ordnungswidrigkeit. Wie informiert wird, lag der Mann zunächst an der Straße des Friedens im Stadtzentum vor einem Kellereingang.
Als ihn jemand ansprach, habe er aggressiv reagiert. Daraufhin habe der betroffene Hausbewohner die Polizei gerufen. Der 25-Jährige sei den Beamten gegenüber beleidigend geworden, dann jedoch verschwunden. Allerdings habe er sich später gegenüber Wachleuten geweigert, den Kundenbereich der Sparkasse in der Lausitzhalle zu verlassen.
Erneut sei die Polizei gerufen worden. In diesem Zusammenhang ist davon die Rede, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Eine weitere Beschwerde über ihn erreichte die Polizei, weil er, wie es heißt, seine Notdurft an einer Hauswand verrichtet habe. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.