Nachgeholtes Jubiläum mit Neuanschaffung


von Tageblatt-Redaktion

Nachgeholtes Jubiläum mit Neuanschaffung
Foto: Gernot Menzel

Michalken. Beim Tag der offenen Tür der örtlichen Feuerwehr vorgestellt wurde ihr neues Einsatzfahrzeug, ein Mittleres Löschfahrzeug (MLF). Es kam erst Mitte des Monats vom Hersteller in Görlitz im Dorf an.

Mit dem Tag der offenen Tür wurde zugleich der 86. Geburtstag der Michalkener Wehr begangen. Die geplanten Festivitäten zum 85. fielen im vorigen Jahr den Restriktionen zur Eindämmung von Covid-19 zum Opfer.

Neben den ausgestellten Gerätschaften waren für die jüngeren Besucher die große Hüpfburg und der angrenzende Spielplatz von Interesse. Die Älteren suchten sich ein schattiges Plätzchen für einen Plausch bei Kaffee und Kuchen oder Gegrilltem. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 2.