Scheck-Ãœbergabe mit Faultier und Popcorn-Bechern


von Tageblatt-Redaktion

Scheck-Ãœbergabe mit Faultier und Popcorn-Bechern
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Rund ums Faultier versammelt hatten sich jetzt im Tropenhaus Zoodirektor Eugéne Bruins (Zweiter von links), Cinemotion-Kino-Leiter Toni Züchner (rechts) sowie Christof Gläser (links) und Mathias Kemme vom Kino-Betreiber K-motion.

Es gab einen symbolischen Spendenscheck zu übergeben. Auf die 1.700 Euro, die jetzt beim Verkauf der letzten ausrangierten Kino-Sessel eingenommen wurden, legte K-motion noch einmal 1.300 Euro drauf. Der Zoodirektor freute sich über die Hilfe der Nachbarn:

Ich bin echt gerührt, eine tolle Geste in diesen schwierigen Zeiten.

Zur Feier des Tages gab es für das Faultier zwar passenderweise Leckereien aus Popcorn-Bechern, allerdings natürlich kein Popcorn, sondern Gemüse. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.