Nachbarschaftsaktionen sollen nachgeholt werden


von Tageblatt-Redaktion

Nachbarschaftsaktionen sollen nachgeholt werden
Screenshot: TB

Hoyerswerda. Die für das im Rahmen des Gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes geplante Projekt „Stadtteilanker“ Verantwortlichen sind optimistisch, die im vorigen Jahr wegen der Covid-19-Pandemie bis auf eine Online-Version abgesagten „Bürgerwiese“-Veranstaltungen dieses Jahr nachholen zu können.

Zumindest haben sie jetzt eine Planung für die thematischen Angebote vorgelegt. Den Anfang soll am 23. April ein digitaler Auftakt namens „Tag und Nacht der Kultur und Vereine“ machen. Für den 22. Mai vorgesehen ist eine gemeinsame Aktion mit der Initiative „Eine Stadt pflanzt“, der Zooschule und der Wohnungsgesellschaft im WK V.

Am 20. Juni soll sich im WK I in Kooperation mit Wohnungsgesellschaft, Oberschule und Computermuseum ein Sonntag um Hobbys „von Ausgraben über Marmelademachen bis Zeichnen“ anschließen. Weitere Nachbarschafts-Aktionen sind für den 25. Juli im WK VI, für den 29. August im WK VIII und abschließend für den 30. September im WK III beabsichtigt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 2.