Nach Wochen wieder Wasser im Fließ


von Tageblatt-Redaktion

Nach Wochen wieder Wasser im Fließ
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Erstmals seit vielen Wochen führte das Elsterfließ in der Altstadt zu Wochenbeginn wieder Wasser, und auch der Hauptlauf der Schwarzen Elster hatte sich dank des Regens vom Sonnabend unterhalb des Hauptwehres langsam wieder gefüllt. Eine Wasserentnahme ist aber noch nicht wieder erlaubt.

Hoyerswerdas Versorgungsbetriebe sagen unterdessen bezüglich ihres Netzes und ihrer Kundschaft, während die Trinkwasser-Versorgung aus VBH-Sicht stabil sei, sollte man das Nass aus der Leitung dennoch lieber nicht zum stundenlangen Bewässern des Rasens nutzen.

Verboten sei dies zwar nicht, aber man rate, das Gießen mit Trinkwasser aufs Nötigste zu beschränken. Bei Wiesen solle man wegen der hohen Verdunstung lieber ganz darauf verzichten, so die VBH. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.