Nach Unfall auf Radweg einfach weitergefahren
Hoyerswerda. Wegen einer Unfallflucht am Sonntag auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 96 in Richtung Nardt ermittelt die Polizei. Sie sucht nach einem Mann, der dort gegen 12.45 Uhr in einen Unfall verwickelt war und dennoch einfach weiterfuhr.
Er saß demnach auf einem Fahrrad und stieß mit einer Radlerin zusammen, als er hinter dem Elsterfließ auf den Weg an der Gartenanlage Elsterland einbog. Die Frau sei gestürzt und mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. (red)
Kommentare zum Artikel:
Andreas Müller schrieb am
Aus meiner Erfahrung ist das ein typisches Verhalten vieler Radfahrer aller Altersklassen in Hoy. Fahren auf der falschen Seite, auf dem Fußweg und rücksichtsloses Drängeln. Verkehrsregel sind unwichtig.
Gudrun Müller schrieb am
Nicht nur in Hoywoy, auch in Trattendorf zu bewundern. Rechts und links der vielbefahrenen Straße ein Fahrradweg, aber... Und auf der Straße wird natürlich auch sehr gern gefahren, Verkehrsregeln sind auch hier unwichtig.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.