Nach Ostern wieder Tickets in der Mobilitätszentrale
Hoyerswerda. „Bis auf Weiteres“, ist an der Mobilitätszentrale der Verkehrsgesellschaft VGH am Lausitzer Platz derzeit zu lesen, habe diese geschlossen. Dieser Zustand wird in der kommenden Woche beendet, nämlich ab Dienstag. Wie der Verkehrsverbund Oberelbe mitteilt, gehört die VGH zu einer Reihe von Unternehmen im Verbundgebiet, die Service-Stellen dieser Tage wieder öffnen.
Das hat offensichtlich damit zu tun, dass insbesondere die vielen älteren Fahrgäste im ländlichen Raum keine Möglichkeit haben, Tickets per Mobilfunk zu erwerben. Zudem gibt es auch weniger Fahrscheinautomaten als zum Beispiel in Dresden.
Die Mobilitätszentrale in Hoyerswerda wird sich auf den Fahrscheinverkauf konzentrieren. Die zusätzlich übliche Beratung wird dagegen stark eingeschränkt. Für die nötigen Abstände wird es die jetzt vielerorts angebrachten Markierungen geben. Geöffnet sein wird werktags von 9 bis 18 Uhr. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.