Nach dem Abriss wiederum Parkplatzbau


von Tageblatt-Redaktion

Nach dem Abriss wiederum Parkplatzbau
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Hier, im WK IV, stand bis zum Herbst der Viergeschosser Johann-Sebastian-Bach-Straße 30-34 mit 24 Wohnungen. Nachdem die städtische Wohnungsgesellschaft ihn hat abreißen lassen, plant sie, auch hier einen Parkplatz anzulegen.

Es habe zuletzt für den Bau neuer Stellplätze positive Rückmeldungen gegeben. Jüngst war eine Abrissfläche an der Dameraustraße im WK I so neugestaltet worden. Hier, auf dieser Fläche im WK IV, sollen künftig bis zu 15 Pkw parken können. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Daniel Müller schrieb am

Sehr schön, ich begrüße den Bau weiterer Parkplätze, schließlich gibt es von jenen nicht genug.

Karin Hogh schrieb am

Ist schon richtig, aber ich kann nicht verstehen, dass in der Richard-Wagner-Straße, hin zu den zwei Würfelhäusern, ein Parkplatz leer ist, gesichert durch Kette und rechts an der schon engen Straße die Autos parken. Es ist kein Durchkommen für Rettungswagen oder Feuerwehr, wenn Gegenverkehr ist. Es müsste ein Parkverbotsschild hin. Der ganze Rasen ist dahinter schon zerstört. Keiner möchte Gebühren bezahlen.

Christian Behring schrieb am

Ich finde den Entschluss in Zeiten einer Klimawandeldiskussion echt traurig. Alle reden von mehr Bäumen zur Kühlung der Städte an heißen Sommertagen; aber hier soll wieder ein Fläche versiegelt werden??? Vorhandene Flächen sollten konsequenter genutzt werden und auf freiwerdenden Flächen sollten Bäume für unsere Kinder gepflanzt werden.

Ich kann diese Entscheidung zur Flächenversiegelung jedenfalls nicht verstehen!

Auch eine Wohnungsgesellschaft sollte Verantwortung zeigen!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 1.