Nach bewaffnetem Raub im Gefängnis


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Ein Asylbewerber aus dem Wohnheim an der Müntzerstraße im WK IX ist am Wochenende dort verhaftet und ins Gefängnis gebracht worden. Vorausgegangen war dem Ganzen nach Polizeimitteilung ein bewaffneter Raubüberfall im WK V.

Demnach wird dem Mann vorgeworfen, in der Nacht zum Sonnabend einem Passanten in der Virchowstraße sein Mobiltelefon aus der Hosentasche gezogen zu haben. Als dieser es zurückforderte, sei er mit einem Messer und Pfefferspray bedroht worden.

Man sei des 30-jährigen Tunesiers aufgrund einer sehr guten Personenbeschreibung habhaft geworden. Das bei ihm beschlagnahmte Telefon habe man indessen dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.