Nächtliche Feuer in Hoyerswerda


von Tageblatt-Redaktion

Nächtliche Feuer in Hoyerswerda
Foto: Hoyfoto

Hoyerswerda. Man munkelt von Brandstiftung: In der Nacht zum Dienstag musste die Feuerwehr gleich zu mehreren Bränden ausrücken. Unter anderem brannte es gegen 1 Uhr fast zeitgleich im 1.000-Mann Lager und an der Verbindungsstraße zwischen Hoyerswerda und Bröthen „An der Bahn“.

Während es den Feuerwehrleuten im 1.000-Mann-Lager innerhalb von wenigen Minuten gelang, den entzündeten Unrat zu löschen, wütete das Feuer am zweiten Einsatzort heftiger. Hier stand ein 30 Meter langer Stapel mit Holzstämmen, die zum Abtransport vorbereitet waren, in Flammen (im Bild).

Durch den etwas entlegenen Ort gestaltete sich die Versorgung mit Löschwasser anfangs schwierig. Gegen 4 Uhr war auch dieser Brand gelöscht und die 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten wieder abrücken. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Alexander Sommer schrieb am

Und bereits Montag-Nachmittag gegen 16:30 Uhr brannte es im FKO gleich hinterm Garagenkomplex am Kastanienweg :-(

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.