Nächste Woche beginnt die Ämter-Abgabe


von Tageblatt-Redaktion

Nächste Woche beginnt die Ämter-Abgabe
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Als Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) vor ein paar Tagen seinen 60. Geburtstag nach-feierte, ließ er via Internet wissen:

Ich bin einfach glücklich, denn ich konnte heute, nach vielen Jahren, einen Tag mit Menschen verbringen, die ich persönlich - also ich allein - ausgewählt habe!

Ein Rathauschef ist eben eher selten der alleinige Herr seines Kalenders. Skoras Aufgaben-Entbindung verläuft indes schrittweise.

Am Dienstag der nächsten Woche beruft der Stadtrat ihn im Hinblick auf den Amtswechsel im Rathaus gleich aus fünf Aufsichtsräten ab.

Oberbürgermeister ist der Katholik amtlich bis zum evangelischen Reformationstag, dem 31. Oktober. Zum katholischen Allerheiligen am 1. November folgt ihm Torsten Ruban-Zeh. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.